Seit Jahren gehören die hochwertigen Armaturen der Kollektion Eurosmart von GROHE zu den Bestsellern. Nun setzt der Hersteller mit einem neuen Design und zukunftsweisenden Funktionen neue Impulse – und macht die Armaturen noch attraktiver, als sie ohnehin schon sind.
Hans Schramm GmbH & Co. KG
Häberlstraße 20
80337 München
Die weiterentwickelte Eurosmart Badarmatur von GROHE begeistert mit modernem Design, neuen Produktvarianten und umweltschonenden Technologien.
Die Eurosmart Serie zeichnet sich seit Bestehen durch permanente Weiterentwicklungen und Anpassungen in höchster GROHE Qualität aus. Als Antwort auf die rasch wachsenden Bedürfnisse nach mehr Hygiene und Komfort hat GROHE jetzt eine Hybridversion der Eurosmart Armatur entwickelt, die sich je nach Wunsch berührungslos oder manuell bedienen lässt.
Die Entwickler der Serie legen sehr großen Wert auf praxisnahe Lösungen und bieten verschiedene Hebelvarianten für unterschiedliche Alltagssituationen an. Während Ärzte und Klinikpersonal bei ihrer Arbeit von den langen Hebelgriffen profitieren, eignen sich für Kinder oder Senioren offene Griffmodelle.
Die offenen Griffe sind durch die Aussparung der Mitte besonders einfach in der Benutzung. Insbesondere Menschen mit motorischen Einschränkungen profitieren von mehr Selbständigkeit. Das prädestiniert die Armaturen für den Einsatz im Pflegebereich.
Die extralange Variante kann indessen bequem mit dem Ellenbogen bedient werden. Das vermeidet eine Verschmutzung der Oberflächen und garantiert eine unkomplizierte Handhabung. Sie ist die ideale Lösung für den Gesundheitsbereich.
Neben den Vorzügen einer praxisnahen und bedarfsgerechten Anwendung punkten die Eurosmart Armaturen mit neuen Hygiene- und Umweltfunktionen. So kombiniert die Eurosmart Hybrid-Armatur die Vorteile manueller und berührungsloser Steuerung und überlässt dem Nutzer die Entscheidungsfreiheit. Beim berührungslosen Bedienen wird die Wasserzufuhr über einen eingebauten Sensor aktiviert – der schmutz- und keimanfällige Hebel wird nicht benutzt. Das minimiert das Risiko von Krankheitserregern und optimiert die Handhygiene. Ein weiterer Vorteil: Berührungslose Bedienkonzepte sparen nachweislich bis zu 70% Wasser. Sie tragen bei der Zertifizierung grüner Gebäude (gemäß DGNB, LEED und BREEAM) bei.
Für noch mehr Komfort sorgt die Variante mit ausziehbarem Auslauf – ideal zum Haarewaschen, Eimer befüllen oder zur Waschbecken-Reinigung. Dank der integrierten EcoJoy Technologie lässt sich trotz wassersparenden Verbrauchs ein besonders voluminöser Strahl erzeugen. Ein cleveres System reichert Wasser mit Luft an und erzielt den beschriebenen Fülle-Effekt. Das Ergebnis: hoher Verwöhnkomfort bei niedrigem Wasserverbrauch.
Die Armaturen sind in vier Größen verfügbar (S bis XL) und können auch in der Küche zum Einsatz kommen. Das ermöglicht Ihnen für nahezu jedes Projekt die passende Lösung. Unsere Planer beraten Sie gerne über mögliche Kombinationsmöglichkeiten und unterstützen Sie bei der Verwirklichung eines ganzheitlichen Einrichtungs- und Designkonzepts.
Hände, so die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, kommen am häufigsten mit Keimen in Kontakt und übertragen diese auf alles, was anschließend angefasst wird, wie zum Beispiel herkömmliche Hebel-Armaturen. Mit berührungslosen Armaturen können sie das verhindern.
BerührungslosGROHE bietet auch Komplettbäder, innovative Brausen und hochwertige Keramik-Kollektionen an. Das Unternehmen setzt mit modernen Technologien im besonderen Maße auf Nachhaltigkeit und Innovation.
Weitere ProdukteSie möchten Ihr Badezimmer renovieren? Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an: