Beim Workshop Bad tauschen sich unsere Innenarchitekten, Badplaner und -verkäufer der einzelnen Mitgliedsbetriebe rund um die Themen Badprodukte, Baddesign und Unternehmensprozesse aus. Wir entwickeln gemeinsam Tools zur Unterstützung des Arbeitsalltags im Geschäftsbereich Bad.
Hans Schramm GmbH & Co. KG
Häberlstraße 20
80337 München
Durch diesen systematischen Erfahrungsaustausch optimieren wir unsere Prozesse und bleiben auf dem aktuellen Stand rund um das Thema Bad.
Im Workshop Bad können die Mitarbeiter Erfahrungen teilen und lernen. Zentrale Fragen sind, wie andere Betriebe ihre Abläufe strukturieren, aber auch, wie es im eigenen Unternehmen funktioniert — jeder lernt von jedem.
Wir entwickeln Konzepte zur Optimierung von Angeboten, korrekte Rechnungsstellung und die ideale Kundenberatung, um die Arbeitsabläufe im eigenen Betrieb noch besser zu gestalten.
Marktpartner werden zur Produktvorstellung eingeladen und die Teilnehmer können Fragen stellen, Anregungen mitnehmen und neue Trends entdecken und zu erkennen lernen.
Bei den Workshops planen wir außerdem passende Trendseminare und Weiterbildungsangebote und bieten kleinere Schulungen innerhalb des Workshops an. Lichtplanung, Farbauswahl, Materialien, Design und Badplanung sind nur einige der Themen, für die wir als Fortbildungen anbieten.
Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.
BadWichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.
EnergieBeim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten.
WohnraumBei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.
KundendienstHier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.
PersonalEin erfolgreicher Marktauftritt basiert auf professioneller Werbung und moderner Kommunikation. Daher arbeiten wir im Workshop Marketing gemeinsam mit unserer Marketingagentur an einem professionell gestaltetem Marketing-Mix. Uns ist es wichtig, mit unserem Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen zu präsentieren.
MarketingBei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.
ControllingDer IT-Bereich spielt eine essentielle Rolle im Alltag unserer Mitgliedsbetriebe und wird daher in den Workshops Branchensoftware und Internet stetig ausgebaut, überprüft und verbessert. Eine große Aufgabe für einen einzelnen Handwerksbetrieb, aber kein Thema für uns, denn wir stemmen auch diese Aufgaben gemeinsam in den Workshops.
ITWir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.
StrategieWir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.